Wie verhalte ich mich als Trainer?

Freundlichkeit / Teamfähigkeit / Hilfsbereitschaft

  • Ich grüße die Spieler, Eltern meiner Spieler, Trainerkollegen, Funktionäre des Vereins und sonstige Personen, die ich kenne. Freundlichkeit, Respekt und Positives Verhalten sind für mich selbstverständlich.
  • Ich akzeptiere  und unterstütze alle meine Trainerkollegen, denn nur GEMEINSAM können wir unsere hochgesteckten Visionen und strategischen Ziele erreichen.
  • In den sozialen Medien wie z.B. Facebook und WhatsApp werde ich mich niemals über Trainerkollegen, Funktionäre des Vereins und Spieler negativ äußern.
  • Braucht MEIN VEREIN Hilfe bei diversen Veranstaltungen wie z.B. Turnieren, Arbeiten auf dem Sportgelände usw. helfe ich selbstverständlich mit.

Umwelt und Sauberkeit

  • Ich lasse keinen Abfall auf dem Vereinsgelände herumliegen und verlasse die Duschräume und Umkleidekabinen stets  sauber. Diese Regel gilt auch, wenn ich Gast bei anderen Vereinen bin.
  • Der ordentliche und sorgfältige Umgang mit Trainings- und Spielmaterial ist für mich selbstverständlich.

Kritikfähigkeit / Kommunikation

  • Ich versuche mich ständig weiterzuentwickeln - Kritik an meinem Verhalten nehme ich ernst.
  • Probleme spreche ich intern offen und ehrlich mit der sportlichen Leitung durch.
  • Ich versuche keine Trainerversammlung zu versäumen.

Fairplay / Ehrlichkeit

  • Gegenüber dem gegnerischen Trainer, Spielern und Zuschauern verhalte ich mich stets fair und respektvoll. 
  • Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters und konzentriere mich auf das Spiel.
  • Bei Beendigung meiner Trainertätigkeit  gebe ich der sportlichen Leitung in meinem Bereich frühzeitig Bescheid.

 Ansehen in der Öffentlichkeit

  • Als Trainer der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf bin ich Aushängeschild und Repräsentant des Vereins. Ich werde mich im Spiel und Training immer korrekt und fair verhalten.
  • Bei den Spielen und Turnieren trage ich stets Vereinskleidung.

Kontaktdaten

SpVgg Grün-Weiß Deggendorf
Konrad-Adenauer-Str. 8
94469 Deggendorf

 

Telefon: 0170 8388081 (GF Vorstand Franz Liebl)
Telefax: 0991 4947

Mail an die SpVgg Grün-Weiß

Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum | Datenschutzerklärung

© SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 03 e. V.